Wir über uns

Die International Budo Association e. V. gibt es bereits seit 1991, der Multisport-Club Dortmund 1992 e. V. wurde am 21.11.1992 ins Leben gerufen. Alle Vereine wurden von Arno und Silke Gellhaus zusammen mit einigen Freunden gegründet. 2004 hat sich Silke Gellhaus aus dem Vereinssport zurückgezogen. Die Vereine haben sich durch unermüdliche Fleißarbeit des Vorsitzenden sowie ihren Vorständen und Trainern zu familienfreundlichen Vereinen im Bereich des Freizeit- und Breitensportes entwickelt. Es ist uns gelungen, Trainingsangebote in vielen Dortmunder Stadtteilen anzubieten und heute sind einige ehrenamtliche- und Honorartrainer für den Vorsitzenden Arno Gellhaus und seine sympathischen Vereine tätig.

Für alle Sportarten!

Wir trainieren die von uns praktizierten Sportarten als Freizeit- und Breitensport, nicht als Leistungssport und bieten daher etwas für die ganze Familie. Beispielsweise spielen wir nur Hobbyfußball, das heißt, ein paar Leute treffen sich auf einer Wiese und kicken halt ein bisschen oder unsere Kampfsportkinder spielen eine Runde Fußball zum Aufwärmtraining, es ist also alles möglich.